Über uns


Bereits in dritter Generation wird in unserer Familie geschnitzt. Schon der Großvater hat neben seiner Berufstätigkeit als Bergmann geschnitzt. Seit 1972 habe ich, Michael Kuhnert, mich mit der Schnitzerei und Gestaltung von Holzexponaten mit naturbelassener Rinde beschäftigt.

1993 haben wir eine Werkstatt ans vorhandene Wohnhaus angebaut sowie die Ausstellungsräume vergrößert.

Unter folgender Panoramaansicht können Sie virtuell in den Ausstellungsraum unserer Werkstatt in Schneeberg schauen.



Von 2001 – 2004 absolvierte mein Sohn Kay seine Ausbildung zum Holzbildhauer in Unterfranken/Bischofsheim erfolgreich mit ausgezeichnetem Abschluss.

Im Juli 2006 konnte in Schneeberg eine zweite Werkstatt mit Verkauf eröffnet werden.
Holzspan
 
 
Schnitzer bei der Arbeit

Schnitzer bei der ArbeitSchnitzer bei der ArbeitSchnitzer bei der Arbeit 	Schnitzer bei der ArbeitSchnitzer bei der Arbeit

Heilige Cäcilie - Gesellenstück von Kay

Heilige CäcilieHeilige CäcilieHeilige Cäcilie

Galerie ausgewählter Schnitzereien